Sonntag, 8. September 2013

Auf Wiedersehen Bloemfontein

In Bloemfontein treffe ich Anny Nelson wieder. Sie war zum ökumenischen Kirchentag in Greifswald. Ein herzliches und unerwartetes Wiedersehen.
Nach dem Gottesdienst verabschieden wir uns alle voneinander, die Namibianer von den Deutschen, die Deutschen von Südafrikanern, die Südafrikaner von den Namibianern....alle von allen. Es wird gelacht und geweint. Wir brechen auf-....um uns dann schließlich bei einem gemeinsamen Mittagessen wieder zu sehen. Das unerwartete Aufschieben des Abschieds und das Warten auf Essen lässt spontane Volksfeststimmung Aufkommen. Essen, tanzen und gemeinsames "Gloria" im neuen NAMDUSA Projektchor gehen dem unvermeidlichen Abschied voraus. Die Welt hat sich für uns alle verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen